BUSTIGER

Ich würde jetzt zu gerne wissen, welche Geschichten sich die beiden Stuten gerade erzählt haben, als unser Bus mit seinen über 400 PS neben ihnen zum Stillstand kommt. Beeindruckt meine Damen?

Welche Geschichten würden wohl über 1.000 Jahre alte Mauern von längst vergangenen Tagen über Liebschaften und deren Schicksale, über Vertrauen und Missgunst, über schöne und schlechte Zeiten, über Aufbau und Zerstörung und über die letzten Besucher erzählen?

Ein Gewitter liegt drückend schwül in der Luft, als wir durch den wettergeschützten Direktgang von unserem Hotel in die Therme Loipersdorf wandern. Fröhliche und gut gelaunte Menschen, eingehüllt in hoteleigene Bademäntel der umliegenden Hotels, begegnen uns freundlich grüßend. Die schauen aber alle gut entspannt aus. Davon ist das Team bustiger...