Traditioneller Gasthof mit Waldviertler Schmankerl - Gasthof Schindler

Bereits 1787 wusste Graf Joseph von Herberstein die regionalen Produkte der Umgebung zu schätzen und eröffnete das erste Wirtshaus an diesem schönen Ort inmitten des Kremstals. Wenige Jahre später übernahm Baron Josef Michael von Ehrenfels den Gasthof, eher er nur 11 Jahre später in den Besitz von Herrn Franz Schindler ging, dessen Familie die Gastfreundschaft von damals bis heute lebt.

Im Lauf der Jahre wurde der Gasthof erweitert und bietet heute gesamt bis 170 Personen in den Innenräumen und bis zu 50 Personen im Gastgarten Plätze an. Dazu gesellen sich 10 Doppelbett- und ein Einbettzimmer.

Das Haus verfügt über einen großen, hellen Saal, einem gemütlichen Stüberl, einem rustikalen Gastzimmer und einem schattigen Gastgarten. Für Kinder gibt es neben einer eigenen Speisekarte, ein Spielzimmer, einen Wickeltisch und im angrenzenden Karikaturgarten einen Spielplatz.

Gekocht wird mit regionalen Produkten. Im Vordergrund stehen Waldviertler Spezialitäten, die von Fisch bis zum Wild aus der heimischen Jagd reichen. Dazu gesellen sich frische Vitamine aus dem hauseigenen Garten. Zur Erfrischung werden neben dem typischen Waldviertler Bier auch hausgemachte Natursäfte gereicht.

Gruppen sowie Einzelgäste sind gerne zu den Öffnungszeiten willkommen - vom Frühstück bis zum Candlelight-Dinner. Der kulinarische Bogen spannt sich vom Waldviertler Karpfen, über regionale Hausmannskost wie den typischen Schweinsbraten mit Waldviertler Knödel bis feine Küche. Natürlich kommen auch Vegetarier und Menschen mit unterschiedlichen Unverträglichkeiten auf ihre kulinarische Rechnung. Für Einzelgäste stehen unter der Woche unterschiedliche Menüs zur Auswahl.

Für Gruppen gibt es attraktive Speisenangebote, und bei Vorbestellung ist eine absolut rasche Abwicklung gewährleistet. Für Schülergruppen werden eigene Gerichte aufgekocht. Die Vielfältigkeit der Küchenmannschaft, die mit Liebe kocht, zeigt sich bei der Verköstigung von Feiern aller Art, darunter kann es für exklusive Hochzeiten schon einmal nobel zugehen. Kurz gesagt, jeder Gaumen wird hier fündig, ihr müsst nur eure Wünsche deponieren. Und wer auswärts sich z.B. bei einer Gartenparty verwöhnen lassen möchte, für den steht ein Catering-Service bis zu 100 Personen zur Verfügung.

Gleich neben dem Gasthof Schindler lädt der Karikaturgarten für unbeschwerte Ausflugszeit ein. Oder für die richtige Stimmung zum JA-Wort sagen. Ein traumhaftes Plätzchen für ein standesamtliches JA und eine nächtelange Feier im Gasthof Schindler.

Wer länger bleiben möchte, kann sein müdes Haupt in eines der liebevoll gestalteten, rustikalen Zimmer betten. Alle Zimmer sind nach unterschiedlichen Themen, zum angrenzenden Karikaturgarten passend, eingerichtet und bieten Dusche, WC und SAT-TV.

Ideal für die Rast auf der Reise, den kurzen oder langen Erholungsurlaub, das kleine Seminar, die feine Hochzeitsgesellschaft, das romantische Kuschelwochenende oder als Unterkunft für Manager auf der Durchreise.

Unterschiedliche, saisonale kulinarische Angebote wie das Frühlingskulinarium, der Bauernbrunch, die Wildwochen, das Ganslessen oder die Vollmondnacht im Karikaturgarten runden das Angebot im Jahreskreislauf ab. In der Nähe des Lokals laden ein Tennis- und Fußballplatz zum sportlichen Ausflug ein, während es am Badeteich nebenan weit entspannter zu geht. Weitere Freizeitaktivitäten sowie Ausflugsmöglichkeiten werden von Familie Schindler gerne empfohlen. Im Winter bieten Langlaufloipen den sportlichen Ausgleich zum Büroalltag. Diese führen direkt vom Gasthof weg und Leihausrüstung gibt es vor Ort. Es gibt noch so viel zu entdecken, ihr werdet sehen, nur ein paar Stunden Aufenthalt werden zu kurz.

Familie Schindler freut sich auf Euren Besuch.

Kontaktdaten:

BUSTIGER-Partner: Gasthof Schindler

Ansprechperson:      Herr Otto Schindler

Adresse:                    Brunn am Wald 30, 3522 Lichtenau

Telefonnummer:     +43 (0) 664/4220201

Mailadresse:            office@gasthof-schindler.at 

Weitere wichtige Hinweise zu unserem 

BUSTIGER-Partner:

Parkmöglichkeiten/Infos zur Zufahrt

Busparkplatz: ja, kostenlos

PKW-Parkplatz: ja, kostenlos

Behinderten-Parkplatz: nicht ausgewiesen, aber Zufahrt bis zum Haus möglich

E-Tankstelle: nein

Führungen/Öffnungszeiten/Diverse Infos für Gruppenreisen

Empfohlene Aufenthaltszeit: ab einer Kaffeepause

Öffnungszeiten: siehe Homepage, Gruppen nach Vereinbarung

Gastronomie: ja

Ausflugsplanung: ja

Eigene Packages: ja

Fremdsprachen: Englisch

Voucher bei Gruppen: ja

Schlechtwetter-Programm: ja

Barrierefreiheit/Info zu WC-Anlagen/Wickeltisch

Stufen: ja

Lift: nein

Barrierefrei: bis auf die Toilette ja

Behinderten-WC: nein

WC-Erreichbarkeit: im Keller

Wickelraum/Wickeltisch: ja

Angebote für Personen mit besonderen Bedürfnissen: nein

Veranstaltungen

Eigene Veranstaltungen: ja wie z.b. Frühlingskulinarium, Brunch, Vollmondnacht, Infos auf der Homepage

Hochzeitslocation: ja, jedoch nur Standesamtlich im anschließenden Karikaturgarten. Und natürlich für Hochzeitsfeiern aller Art.

Seminareinrichtung: ja

Raumanmietung für z.B. Geburtstage, Feiern: ja

Schul- und Familienausflug, Kindergeburtstage

Eigene Schulführungen, -programme: eigene Schülerspeisekarte

Familienausflug: ja

Kindergeburtstagsangebote: ja

Kinderquiz: nein

Kinderspielplatz: ja, im Karikaturgarten

Schule am Bauernhof: nein

Weitere Infos

Hunde: ja

Fotoerlaubnis: auf Anfrage

Card-Ermäßigung: ja, Punkte sammeln mit der NÖ-Card (Wirtshauskulturkarte)

W-Lan: nein

Einkaufsmöglichkeit: nein

Online-Shop: nein

Filialen/Vertriebsstellen: nein

Anfertigung von Give-aways mit fremdem Logo (für Hochzeiten, Firmenevents, Goodies): nein

Mit freundlicher Fotogenehmigung von unserem BUSTIGER-Partner. Bezahlte Werbeeinschaltung. Text: Renate Stigler nach Angaben des Partners gemischt mit eigenen Eindrücken, Fotos Ham and Eggs und Außenaufnahme lichtkroko, www.lichtkroko.eu, restliche Fotos wurden vom Gasthof Schindler zur Verfügung gestellt.