Märchenhafte Gastlichkeit - Gasthof Sonnenhof, Schnitzlwirt im Murtal

Der Duft zieht über den Märchenwald Steiermark. Der Duft nach der weiten Welt, nach Fantasiegestalten und Fabelwesen.

Nun gut, ja, der auch. Aber vorerst interessiert uns der Duft nach frischem Schweinsbraten, Schnitzel und hausgemachter Pizza.

Mit einem strahlenden und ehrlichen Lächeln serviert die Chefin des Hauses, Frau Sieglinde Wrabl, die Köstlichkeiten höchstpersönlich. Mir rinnt das Wasser im Munde zusammen und ich blättere zum x-ten Mal durch die Speisekarte. Je mehr ich die anderen Tische im Auge behalte, desto schwieriger wird die Entscheidung. Es schaut alles so ungemein köstlich aus.

Aber nicht nur die liebevoll angerichteten Speisen erfreuen das Auge. Im Gasthof Sonnenhof, dem Schnitzelwirt des Murtals, steckt soviel Liebe zum Detail.

Ich kann mich nicht satt sehen. Nicht an der Speisenauswahl und nicht an der Einrichtung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde ich mitten in einem Märchen stehen. Es fehlt nur noch mein Prinz.

Aja, da kommt er schon. Mein Schatz. Aber wo ist das weiße Pferd?

Den Schlüssel zum Glück findet man in St. Georgen ob Judenburg in mehrfacher Hinsicht. Da gibt es den absoluten Gaumenschmaus, das unsagbar märchenhafte Ambiente, die riesige Getränkeauswahl und die überaus freundliche Atmosphäre, für welche auch das höfliche und aufmerksame Personal sorgt.

Gefällt euch die Backstube? Nein, keine Angst, die Bären backen nicht für den Sonnenhof und auch die restlichen Semmeln werden nicht zu den knusprigen Bröseln für die goldgelben Schnitzel. Die Szene ist eine von vielen im Märchenwald Steiermark, der gleich hinter dem Gasthof liegt. Somit zahlt sich ein Besuch in mehrfacher Hinsicht aus. Ausgezeichnet Essen - sich im Märchenwald vergnügen - und wer nicht nachhause fahren möchte kann, wie die Prinzessin auf der Erbse, sein müdes Haupt in den sagenhaft schönen Fremdenzimmern betten.

Für Feiern aller Art öffnet der Sonnenhof jederzeit seine Pforten.

Ich als buslady finde natürlich die folgenden Vorzüge wieder sehr beeindruckend - großer Busparkplatz - super Gruppenmenüs zu fairen Preisen - rasche Abwicklung von Reisegruppen - freundliche Bedienung und die Möglichkeit nach dem Essen eine Runde durch den Märchenwald zu drehen. Absolut für Gruppen geeignet!

Seid ihr schon auf dem Weg? Folgt ihr dem Duft, der aus der Küche in die Weite der Landschaft strömt? Vielleicht sehen wir uns demnächst, hier im Gasthof Sonnenhof auf regionale und saisonale Gerichte. Oder einfach auf das beste Schnitzel im Murtal.

Kontaktdaten:

BUSTIGER-Partner:  Gasthof Sonnenhof Schnitzelwirt

Ansprechperson:   Frau Sieglinde Wrabl

Adresse:                 Pichelhofen 60, 8756 St. Georgen ob Judenburg

Telefonnummer:  03583/2116 und 0650/2233062

Mailadresse:        info@maerchenwald.at 

Weitere interessante Infos zu unserem Partner:

Parkmöglichkeiten/Infos zur Zufahrt

Busparkplatz: ja, kostenlos

PKW-Parkplatz: ja, kostenlos

Behinderten-Parkplatz: auf Anfrage, kostenlos

E-Tankstelle: nein

Führungshinweise/Öffnungszeiten/Diverse Infos für Gruppenreisen

Empfohlene Aufenthaltszeit: ab einer Kaffeepause bis Sperrstunde

Öffnungszeiten: Ostern - Ende Oktober täglich, restliche Jahreszeit für Gruppen/Veranstaltungen auf Anfrage

Ausflugsplanung: ja

Eigene Packages: ja

Fremdsprachen: auf Anfrage

Voucher: auf Anfrage

Schlechtwetter-Programm: ja

Barrierefreiheit/Info zu WC-Anlagen/Wickeltisch

Stufen: ja

Lift: nein

Barrierefrei: ja

Behinderten-WC: ja

WC-Erreichbarkeit: ebenerdig oder im Keller

Wickelraum/Wickeltisch: ja

Angebote für Personen mit besonderen Bedürfnissen (Blinde, Taubstumme): ja, siehe Homepage

Veranstaltungen

Eigene Veranstaltungen: ja

Hochzeitslocation: ja

Seminareinrichtung: auf Anfrage

Raumanmietung für z.B. Geburtstage, Feiern: ja

Schul- und Familienausflug, Kindergeburtstage

Eigene Schulführungen: nein, aber eigene Kinderspeisen

Familienausflug: ja

Kindergeburtstagsangebote: ja

Kinderquiz: ja im anschließenden Märchenwald

Kinderspielplatz: ja

Weitere Infos

Hunde: auf Anfrage

Fotoerlaubnis: ja mit Stativ und Blitz

Einkaufsmöglichkeit: Souvenirs

Online-Shop: Geschenkgutscheine auf Anfrage

Filialen/Vertriebsstellen: nein

Anfertigung von Give-aways mit eigenem Logo: ja

Mit freundlicher Fotogenehmigung von unserem bustiger-Partner. Bezahlte Werbeeinschaltung. Text: Renate Stigler nach Angaben des Partners gemischt mit eigenen Eindrücken, Fotos: lichtkroko, www.lichtkroko.eu, (Foto 3, 4, 6, 9), Foto 1, 2, 5, 7, 8 zur Verfügung gestellt.