Verhetscherln lassen - Hirschenwirt Nölling


Von der wunderschönen Blüte zur winterharten Frucht. Die Hagebutte im Jahreskreislauf steht im Mittelpunkt von Herta Falkensteiners "Hetscherlvortrag".

Die roten Früchte sind reich an Vitamin C, wertvollen Mineralstoffen, Flavonoide, B-Vitamine sowie verschiedene Fruchtsäuren und ätherischen Ölen und ein gutes Hausmittel gegen Erkältungen. Als Heilpflanze blickt sie auf eine lange Tradition zurück. Bereits im Mittelalter wird sie sowohl medizinisch als auch in der Kosmetik eingesetzt. Familie Falkensteiner vom Hirschenwirt in Nölling hat die kleine Powerfrucht in den Mittelpunkt ihres Lebens gesetzt und somit die Marke Dunkelsteiner Hagebutte ins Leben gerufen.

Für Gruppen gibt es nach Voranmeldung einen interessanten Vortrag und eine Verkostung von Hagebuttenprodukten, die anschließend im kleinen Shop gleich erstanden werden können.

Frau Herta, die Chefin des Hauses liebt das "verhetscherln" ihrer Gäste. Ein freundlicher Händedruck beim Empfang, mit Liebe gekochte Speisen, mit viel Know How und Erfahrung gestaltete Feiern, persönlich ausgerichtete Familienfeste und liebevolle gestaltete Gästezimmer erwarten den Reisenden, den Wanderer, den Motorradfahrer oder den Busgast.

Über 300 Personen haben in den verschiedenen Räumlichkeiten im Hirschenwirt Platz. Neben der rustikalen Gaststube ist unser Favorit der neu modernisierte, lichtdurchflutete Wintergarten. Daneben steht noch ein großer, teilbarer Veranstaltungsort für Feste aller Art zur Verfügung. Übrigens, der Hirschenwirt ist ein komplettes Nichtraucher-Gasthaus.

Langsam bekomme ich Hunger. Kaum knurrt mein Magen kommt Frau Herta schon lächelnd um die Ecke. Lieber das berühmte Hirschenwirt-Schnitzel, gefüllt mit Leckereien der Region oder einen saftigen Burger mit hausgemachtem Burger Patty?

Die Speisekarte offeriert noch eine Menge an regionalen und internationalen Köstlichkeiten, die auch saisonal abgeändert werden.

Oder doch nur rasch ein belegtes Brot für den Hunger zwischendurch?

Unser Schleckermäulchen im Team BUSTIGER, unser Walter, versucht sich gerade zu entscheiden:

Flaumige Nussroulade mit hausgemachtem Hagebuttenlikör oder frischen Hagebuttenkrapfen mit einem Gläschen Hagebutten-Weinbrand?

Der Hirschenwirt in Nölling - ein wahrer Wohlfühlort. Lasst euch doch einfach verhetscherln.

Kontaktdaten:

BUSTIGER-Partner: Hirschenwirt Nölling

Ansprechperson:      Frau Herta Falkensteiner

Adresse:                    3392 Nölling 6

Telefonnummer:     0043 (0) 153 99 26

Mailadresse:            hirschenwirt.noelling@aon.at 


Hier gelangt ihr direkt zur Homepage unseres BUSTIGER-Partners: Sofort, ohne Umwege und ohne Provision buchen.

Weitere wichtige Hinweise zu unserem BUSTIGER-Partner:

Parkmöglichkeiten/Infos zur Zufahrt

Busparkplatz: ja, kostenlos

Zufahrtshinweise:

PKW-Parkplatz: ja, kostenlos

Behinderten-Parkplatz: nicht ausgewiesen, Fahrt bis zur Tür möglich

E-Tankstelle: nein

Führungen/Öffnungszeiten/Diverse Infos für Gruppenreisen

Empfohlene Aufenthaltszeit: ab einer Kaffeepause

Öffnungszeiten: für Gruppen auf Anfrage, sonst lt. Homepage

Gastronomie: ja, sehr gute!

Ausflugsplanung: ja

Eigene Packages: ja

Fremdsprachen: Englisch

Voucher: ja

Schlechtwetter-Programm: ja

Führungen ab Personenanzahl: 20

Barrierefreiheit/Info zu WC-Anlagen/Wickeltisch

Stufen: ja, 4-5 zur Gaststube sowie zu den Gästezimmern. Es gibt aber auch einen barriefreien Weg und die Gaststube, der Wintergarten und der Saal sind barrierefrei

Lift: nein

Barrierefrei: außer zu den Gästezimmern, ja

Behinderten-WC: ja

WC-Erreichbarkeit: ebenerdig

Wickelraum/Wickeltisch: ja

Angebote für Personen mit besonderen Bedürfnissen: auf Anfrage

Veranstaltungen

Eigene Veranstaltungen: ja, siehe Homepage oder Facebook

Hochzeitslocation: für das Festmahl auf alle Fälle

Seminareinrichtung: ja

Raumanmietung für z.B. Geburtstage, Feiern: ja

Schul- und Familienausflug, Kindergeburtstage

Eigene Schulführungen, -programme: ja

Familienausflug: ja

Kindergeburtstagsangebote: ja

Kinderquiz: nein

Kinderspielplatz: ja

Schule am Bauernhof: nein

Weitere Infos

Hunde: ja

Fotoerlaubnis: ja

Card-Ermäßigung: nein

W-Lan: ja, im Restaurant und  in den Gästezimmern

Einkaufsmöglichkeit: ja

Online-Shop: ja

Filialen/Vertriebsstellen: nein

Anfertigung von Give-aways mit fremdem Logo (für Hochzeiten, Firmenevents, Goodies): ja, vor allem für Geschenksets bekannt und geliebt

Mit freundlicher Fotogenehmigung von unserem BUSTIGER-Partner. Bezahlte Werbeeinschaltung. Text: Renate Stigler nach Angaben des Partners gemischt mit eigenen Eindrücken, Fotos: lichtkroko, www.lichtkroko.eu