Familienpark Agrarium - Action, Tiere, Garten

30 ha pure Natur ist für einen Großstädter wie das bustiger-Team eine besondere Welt.

Das Agrarium in Oberösterreich, geführt von einem Wiener mit vielen tollen Ideen und einer fundierten Ausbildung an der ausgezeichneten Bodenkultur ist ein besonderer Rückzugsort, der je nach Jahreszeit und Witterung in einem anderen Licht erstrahlt.

Samir freut sich auf die Rundfahrt durch das Gelände mit dem Veteranenshuttle. Gemütlich tuckert das Gefährt mit seinen Gästen durch die sechzig Gärten, wie den Kosmetik-, Musik-, Bier-, Schweinsbraten- oder Guck-nicht-rein-Garten, passiert Entenhausen, den Froschteich und den romantischen Teich mit Teichbühne.

Hier werden immer wieder Kabarettabende angeboten, hier wird geheiratet, gefeiert und mit der Seele gebaumelt. Oder beim Aqua Walking an die Grenzen des Gleichgewichtssinn gestoßen. Kinder und Personen bis zu 100 kg können beim Power paddeln zu kleinen Kapitänen werden.

Ich hoffe meine beiden bustiger-Team-Mitglieder kommen von ihrer Fantasiereise am Schrottadler wieder zurück. Fantasiereisen dienen zur Entspannung und zum Abbau von Stress. Sie beziehen alle Sinne ein und ermöglichen ein Erleben und Handeln in einer vorgestellten, inneren Realität.

Spätestens wenn ich unser Picknick an einer der vielen ruhigen Plätze aufgebaut habe, werden sie sicher wieder landen. Gefüllte Picknickkörbe und Decken bekommt ihr im Restaurant "Zaubergart'l". Wenn das Wetter nicht mitspielt, oder ihr lieber nicht so romantsich essen wollt, dann kehrt gleich ins Restaurant "Zaubergart'l" ein.

Regionale oberösterreichische Hausmannskost verwöhnt die hungrigen Besucher, entweder im rustikalen Innenbereich oder im großzügigen, schattigen Außenbereich.

Für Gruppen gibt es spezielle Angebote, ein besonderes Highlight ist das Grillen am zwei Meter hohen Tatarenhut.

Speziell aufgekocht wird auch für Hochzeiten, Familienfeiern und Seminargruppen, die im Haus gegenüber mit bis zu 70 Personen tagen können. Für Kindergarten- und Schulgruppen gibt es passende Angebote.

Für Action am Land sorgen Stationen wie Go-Kart, Zorbing und Fladenbrot backen.

Beim Rollschlitten fahren geht es rasant bergab. Noch rasanter geht es für absolute Adrenalin-Junkies auf der Hummelflugschanze zu. Diese kann jederzeit für Gruppen (Landjugend, Feuerwehr, Familientreffen, Betriebs- und Vereinsausflüge, Freundesrunden und mehr) angemietet werden.

67 Stiegen führen gegen den Himmel, um dann in rasanter Abfahrt die in Europa einzigartige Hummelflugschanze mit bis zu 50 km/h hinab zu sausen. Ihr werdet bitte verstehen, dass das eher als ängstlich und gemütlich eingestufte bustiger-Team von einer Testfahrt Abstand genommen hat. Wir haben die Entspannung, die Ruhe, das Lauschen des Vogelgezwitschers und die Freundlichkeit der tierischen Bewohner bevorzugt.

Kleine Gäste erleben ihre große Freude am Spieleturm.

Empfehlenswert sind die angebotenen Themenführungen wie entlang des Boden-, Bienen- oder Äpfel und Birnlehrpfads. Das grüne Klassenzimmer schickt Kindergruppen mittels Forscher-Rallye auf eine spannende Entdeckungsreise.

Vereine, Betriebe und Gruppen aller Art messen ihre Kräfte bei der Genuss-, Gartler- oder Biermatura.

Ihr seht schon, vieles ist möglich hier im Agrarium. Sucht euch die schönste Jahreszeit aus, denn Naschen und Probieren in den Gärten ist erlaubt. Je nach Jahreszeit könnt ihr Kräuter erschnüffeln, euch an blühenden Bäumen erfreuen oder eben schon reife Früchte naschen.

2018 feiert das Agrarium sein 25jähriges Bestehen und bietet ein besonderes Angebot. Fragt danach oder schaut auf die Homepage.

Für Gruppen ab 20 Personen gibt es mit dem Kennwort "bustiger" bei Buchung noch einen zusätzlichen Freiplatz! Fragt danach!

Und vergesst nicht, dass es tolle Kombiangebote wie z.B. mit der Donauschiffahrt Ardagger gibt. Nehmt euch genügend Zeit für den Besuch, entspannt in herrlicher Natur und stärkt eure Batterien für den Alltag.

Weitere interessante Infos zu unserem Partner:

Busparkplatz: ja, kostenlos. Wasser und Stromanschluß stehen zur Verfügung.

Stufen: ja, können aber barrierefrei umfahren werden

Barrierefrei: ja

Behinderten-WC: ja

Wickelraum: ja

Hunde: ja, an der Leine. Service für Hunde: Freilauf- und Badezone

Gastronomie: Ja

Einkaufsmöglichkeit: kleiner Souvenirladen

Ausflugsplanung: ja, Packageangebote wie z.B. mit Schiffahrt Ardagger

Empfohlene Aufenthaltszeit: mindestens ½ Tag

Eigene Schulprogramme: ja (eigene Schulaktionen, bitte anfragen)

Hochzeitslocation: ja

Seminarlocation: ja (nur Bestuhlung ca. 60-70 Personen, mit Tischen ca. 40-50 Personen)

Kinderspielplatz: ja

Eigene Veranstaltungen: ja, wie z.B. VW-Corrado-Treffen, Bienenflugtage für Schulen,

Im Herbst: Bodenherbst,

im Sommer Kabarettabende an der Teichbühne

Fremdsprachen: Englisch, Polnisch, Arabisch, Afghanisch

Voucher: ja

SONDERAKTION: Bei Gruppenbuchungen ab 20 Personen bekommt jede 21. Person und der Busfahrer einen Freiplatz. Bei Nennung des Kennwortes - "bustiger" - bei der Buchung bekommt ihr noch einen zusätzlichen Freiplatz.

Kontaktdaten:

BUSTIGER-Partner: Familienpark Agrarium GmbH

Ansprechperson:  Herr Erich Preymann

Adresse:                Almegg 11, 4652 Steinerkirchen an der Traun

Telefonnummer: 0650/9810071

Webseite:             www.agrarium.at  und www.bumblejumping.at 

Mailadresse:        office@agrarium.at

Mit freundlicher Fotogenehmigung von unserem bustiger-Partner. Bezahlte Werbeeinschaltung. Text: Renate Stigler nach Angaben des Partners, Fotos: lichtkroko, www.lichtkroko.eu