klein, fein, liebenswert - Hotel Garni Loipenhof

Zum Glück sind wir jetzt nicht zu schnell gewesen, sonst hätten wir das fast unscheinbare Hinweisschild übersehen. Wir sind auf dem Weg zu einem echten Geheimtipp, einem kleinen, feinen, liebenswerten 4-Sterne-Frühstückshotel im Thermen- und Vulkanland.

Familie Kowald erwartet uns schon herzlich. Willkommen ist in diesem exklusiven Familienhotel jeder, egal ob Mensch oder Haustier.

15 einladende Doppelzimmer in der Kategorie Gold mit Balkon oder Kunstgartenzimmer mit Terrasse erwarten den Urlaubsgast. 3 großzügige Suiten stehen u.a. für romantische Kuschelstunden mit Whirlpool, Elektro-Kaminfeuer, Wärmekabine und Badewanne zur Auswahl.

Ich merke wie mein Puls langsamer schlägt, eine wahre Erholungsoase, dieses kleine, Haus mit Liebe zum Detail.

Die Aussicht ist atemberaubend entspannend. Kein Großstadtlärm, kein Autoverkehr stört beim Belauschen der Vögel, beim Beobachten der Schmetterlinge und beim Blick gegen den Himmel. Einfach schön hier.

Sehr gepflegt ist das ganze Haus. Sauber, großzügig, hell, Altes mit Modernen im perfekter Harmonie.

Ein Ort, an dem die fünf Sinne neu aktiviert werden, die Batterien frisch geladen und die Ruhe förmlich in sich aufgezogen wird.

Regionalität wird hier großgeschrieben und spiegelt sich im liebevoll angerichteten Frühstücksbüffet wieder. Frisch gebackenes Brot, Schinken aus der Region, Bio-Eier und Säfte, Tee von einer Kräuterpädagogin, Bio-Honig und vieles mehr stehen schon frühmorgens zur Auswahl bereit.

Durch die herrliche Lage bescheint die Sonne fast den ganzen Tag das Haus. Und immerhin gibt es in der Region an die 300 Sonnentage im Jahr. Daher steht auch einem Frühstück auf der Sonnenterrasse nichts im Wege.

Nach nur 3 Minuten Autofahrt von der Therme Loipersdorf kommt man zurück in eine richtig gemütliche Verweil-Oase. Den Abend auf der Terrasse oder am Balkon lesend ausklingen lassen, ehe man sich in die bequemen Betten fallen lässt.

Eine ansprechende, gemütliche Kaminstube lädt zum Karten spielen oder Plan auflegen ein. Hier könnt ihr weitere Ausflüge in der Region planen, wie ein Besuch zur spannenden Zeitreise in Fürstenfeld oder Riegersburg, eine kulinarische Reise zu Labonca oder Zotter Schokolade, eine Weinverkostung beim Weinschloss Thaller und vieles mehr.

Also dann, rasch ein Zimmer oder vielleicht sogar eine Suite buchen, das Team bustiger wird bestimmt bald wiederkommen!!!

Kontaktdaten:

BUSTIGER-Partner: Hotel Garni Loipenhof - 4 Sterne

Ansprechperson:   Frau Claudia Kowald

Adresse:                  Sonnleitenweg 223, 8282 Loipersdorf

Telefonnummer:   03382/8574

Mailadresse:          info@loipenhof.at 

Weitere interessante Infos zu unserem Partner:

Parkmöglichkeiten/Infos zur Zufahrt

Busparkplatz: ja, kostenlos

PKW-Parkplatz: ja, kostenlos

Behinderten-Parkplatz: nicht extra ausgewiesen, bei Voranmeldung kann aber direkt neben der Tür geparkt werden

E-Tankstelle: nein

Führungshinweise/Öffnungszeiten/Diverse Infos für Gruppenreisen:

Empfohlene Aufenthaltszeit: ab 1 Nacht

Öffnungszeiten: ganzjährig

Gastronomie: nur Frühstück

Ausflugsplanung: ja

Eigene Packages: ja

Eigene Schulführungen: nein

Fremdsprachen: Englisch, Ungarisch

Gruppenreiseziel: ja

Voucher: ja

Schlechtwetter-Programm: ja

Barrierefreiheit/Info zu WC-Anlagen/Wickeltisch:

Stufen: ja

Lift: nein

Barrierefrei: nein

Behinderten-WC: nein

WC-Erreichbarkeit: ebenerdig

Wickelraum/Wickeltisch:nein

Angebote für Personen mit besonderen Bedürfnissen (Blinde, Taubstumme): nein

Veranstaltungen:

Eigene Veranstaltungen: nein

Kindergeburtstagsangebote: nein

Hochzeitslocation: Hochzeitssuite

Seminareinrichtung: nein

Raumanmietung für z.B. Geburtstage, Feiern: nein

Weitere Infos:

Hunde: ja

Einkaufsmöglichkeit: nein

Kinderspielplatz: nein

Mit freundlicher Fotogenehmigung von unserem bustiger-Partner. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft. Text: Renate Stigler nach Angaben des Partners, Fotos: wurden seitens des Partners komplett zur Verfügung gestellt