Entspannt sein macht eben gute Laune - Therme Loipersdorf

Ein Gewitter liegt drückend schwül in der Luft, als wir durch den wettergeschützten Direktgang von unserem Hotel in die Therme Loipersdorf wandern. Fröhliche und gut gelaunte Menschen, eingehüllt in hoteleigene Bademäntel der umliegenden Hotels, begegnen uns freundlich grüßend. Die schauen aber alle gut entspannt aus. Davon ist das Team bustiger nach drei bustiger-Terminen unter sengender Sonne noch weit entfernt.

Nachdem wir in den Sommerferien der Therme Loipersdorf, inmitten der sanft hügeligen Naturlandschaft der Oststeiermark, einen Besuch abstatten, sieht es natürlich nicht so leer aus wie auf dem obigen Bild. Wobei, überfüllt wirkt die sehr weitläufige Anlage auf keinen Fall. Sogar an Spitzenzeiten wird jedem Gast seine Liege zugesichert, irgendwann ist Sperrstunde.

Wichtiger Hinweis für Gruppen, bitte unbedingt vorreservieren. Es zahlt sich sowieso aus, da es spezielle Gruppenpreise und attraktive Angebote wie Rückenmassage oder Prozente im Marktrestaurant gibt.

Kommen wir zurück zum hoch mineralisierten Thermalwasser, einladenden Sauna-Landschaften und authentischer Lebensfreude. Aus Rücksicht auf die hier relaxenden Gäste nehmen wir von eigenen Fotos Abstand und dürfen uns dankeswerterweise direkt von der Therme Loipersdorf mit Bildmaterial versorgen lassen.

Fast unglaublich, dass 1983 ein Saunabrand dieses Juwel an Entspannung und Erholung beinahe dem Erdboden gleich gemacht hatte. Schön, dass die Therme mit ihren drei Thermenwelten - Thermenbad, Erlebnisbad und Schaffelbad - heute formvollendet vor uns liegt.

Von April bis Oktober bietet der 23.000 m2 große Freibereich jede Menge Spaß unter freiem Himmel, egal ob auf der Breitwellenrutsche, dem 1- und 3-Meter-Sprungturm, der Affenschaukel oder einem der anderen Angebote. Spaß und Entspannung sind garantiert.

Eine Therme für die ganze Familie, dies unterstreicht auch der Family Summer um EUR 1,00 Eintritt für Kinder unter 16 Jahren. Ein tägliches Animationsprogramm lässt keine Langeweile aufkommen und der Gäste-Kindergarten ermöglicht den Eltern einmal traute, sorgenfreie Kuschelzeit im warmen Thermalwasser.

Seit nun mehr als 8 Jahren setzt die Therme in all ihren Angeboten verstärkt auf gelebte Regionalität, steirischem Charme, authentische Angebote sowie auf die drei Säulen Loslassen, Erleben und Stärken.

Unterschiedliche Massagen und Behandlungen im Gesundheitszentrum, Bewegungsangebote und Verwöhnerlebnisse im Kosmetik-Studio oder Friseur-Salon runden das Erlebnis bzw. den Aufenthalt ab.

Sportlich begeisterte Besucher erfreuen sich an Programmpunkten wie Aqua Jogging oder geführte Wasserentspannung.

Für noch sportlichere Personen stehen kilometerlange Lauf-, Rad- und Wanderwege in den sanften Hügeln und Wäldern rund um die Therme zur Verfügung.

Das Marktrestaurant im Thermenbad und das Schmankerleck im Schaffelbad verwöhnen die Gäste mit kulinarischen Genüssen.

Es gibt noch soviel mehr zu berichten, wie vom Mondschweinschwimmen, der Salzgrotte, den langen Badetagen, der Sonnensauna, dem textilfreiem Bereich im Schaffelbad, dem Baby Beach, aber ich denke, jeder muss für sich das passende Fleckerl und das passende Angebot in der Therme Loipersdorf selbst finden.

Durch, wie das Team bustiger findet, sehr günstige Eintrittspreise könnt ihr immer und immer wieder kommen. Übrigens Hotelgäste der umliegenden Hotels dürfen schon früher eintreten. Denkt auch daran, dass viele Beherbergungsbetriebe attraktive Packages mit Übernachtung, Kulinarik und Therme anbieten.

Ob das Team bustiger sich im warmen Wasser vom anstrengenden Berufsalltag erholt hat? Tja, das bleibt unser Geheimnis, denn diesmal blieben die Kameras arbeitslos und somit gibt es keine Beweisfotos. Eines ist jedoch sicher, wir waren hier zum ersten, aber absolut nicht zum letzten Mal.

Und wann sehen wir uns in Loipersdorf in der Steiermark? Übrigens Geburtstagskinder haben freien Eintritt in das Thermen- & Erlebnisbad - bitte Ausweis nicht vergessen.

Kontaktdaten:

BUSTIGER-Partner: Therme Loipersdorf

Ansprechperson:  Mag. Markus Neumeyer

Adresse:                 Thermenstraße 152, 8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld

Telefonnummer:  03382/8204-0 und 0664/856 33 13

Webseite:              www.therme.at 

Mailadresse:         m.neumeyer@therme.at 

Weitere interessante Infos zu unserem Partner:

Parkmöglichkeiten/Infos zur Zufahrt

Busparkplatz: ja, kostenlos

PKW-Parkplatz: ja, kostenlos

Behinderten-Parkplatz: ja, kostenlos

E-Tankstelle: ja

Führungshinweise/Öffnungszeiten/Diverse Infos für Gruppenreisen:

Empfohlene Aufenthaltszeit: nach Lust und Laune

Öffnungszeiten: siehe Homepage

Gastronomie: ja, Marktrestaurant und Schmankerleck

Ausflugsplanung: Nein

Eigene Packages: ja,  https://www.therme.at/angebote/

Eigene Schulführungen: ja

Fremdsprachen: englisch

Gruppenreiseziel: ja, eigene Gruppentarife

Voucher: nein

Schlechtwetter-Programm: ja

Card-Ermäßigung: ja, siehe Homepage

Barrierefreiheit/Info zu WC-Anlagen/Wickeltisch:

Stufen: ja

Lift: ja

Barrierefrei: nein

Behinderten-WC: ja

Wickelraum/Wickeltisch: ja und eigener Babybeach

Angebote für Personen mit besonderen Bedürfnissen (Blinde, Taubstumme): nein

Veranstaltungen:

Eigene Veranstaltungen: ja

Kindergeburtstagsangebote: ja

Hochzeitslocation: nein

Seminareinrichtung: nein

Weitere Infos:

Hunde: nein

Einkaufsmöglichkeit: ja, im Eingangsbereich

Online-Shop: ja, https://www.therme.at/eintritt-buchen/

Fotoerlaubnis: ja, mit Rücksicht auf die Badegäste bzw. mit eigenen Models, kein Stativ und kein Blitz

Kinderbetreuung: ja

Kinderspielplatz: ja

Anfertigung von Give-aways mit eigenem Logo: nicht vorgesehen, auf Anfrage

Bezahlte Werbeeinschaltung. Text: Renate Stigler nach Angaben des Partners, Fotos: wurden zur Verfügung gestellt, Fotocredit Therme Loipersdorf