Tanze wie ein Schmetterling - titali by Margot Hruska

"Schaut aus wie ein altes Gasthaus", liest Walter aus der Wegbeschreibung von titali vor, "da wären wir ja richtig", stellt er zufrieden fest.

Zaghaft betreten wir die Räumlichkeiten und werden mutiger, den links neben dem Eingang eröffnet sich ein liebevoll eingerichteter Verkaufsraum und ich sehe Margits Produkte, wie Seifen und Naturkosmetik, welche ich voriges Jahr am Adventmarkt in Graz kennen und lieben lernen durfte.

Ich erinnere mich noch gut an die Uhrturm-Seife, nur wusste ich damals noch nicht, dass sie eigentlich die mittlere Größe in der Reihe der Naturseifen ist. Die kleinste ist übrigens eine Brillenseife.

Hämmern dringt an unser Ohr. Sind wir auf einer Baustelle gelandet? Zwischen dem Hämmern hören wir jemanden gut gelaunt fröhliche Lieder singen. Wir wagen uns weiter und stehen vor Margit, die mit einem Hammer auf die Seifen schlägt.

Margit sieht auf, lässt Hammer und Stempel fallen und fällt uns um den Hals, als wären wir gute alte Freunde. Ich habe schon damals in Graz ihre leichte und fröhliche Art bewundert und lasse mich gerne wieder von ihr anstecken. Sie hat die Fragezeichen nach ihrer Arbeit in unseren Augen gesehen und lacht, "na, habt ihr gedacht, ohne Handarbeit entsteht eine titali-Seife?"

Ich fühle mich auf den Schlips getreten, stimmt, ich habe mir noch nie Sorgen über die Entstehung des täglichen Gebrauchsartikels gemacht.

Nachdem uns Margit in die Geheimnisse der Naturseifenherstellung, welche zu 100 % vegan sind, eingeweiht hat, zeigt sie uns weshalb sie mit einem Hammer auf die Seife schlägt. Tja, darunter ist nämlich noch ein ganz besonderer Stempel. Sie hat sich auf Logo- und Souvenirseifen spezialisiert.

Ihr habt einen Souvenirladen und möchtet etwas Besonderes anbieten? Ihr wollt zu diversen Anlässen ein persönliches und praktisches Give-Away verteilen, etwas, was wirklich jeder benötigen kann? Ihr wollt einmal andere Kunden- oder Mitarbeitergeschenke als Kulis und Feuerzeuge für euren Werbe- oder Messeauftritt? Ihr wollt einen duftenden Eindruck hinterlassen? Die gestempelte Logo-Einprägung eures Firmenlogos, -wappens oder Symbols hält auch bei täglichem Gebrauch mindestens einen Monat!

Dann holt euch noch heute euer persönliches Angebot. Für Hotels werden gerne kleine Seifen als duftende Visitenkarte gestempelt, persönlicher und natürlicher kann Werbung nicht sein.

Ich stelle mich gerade bei der Veredlung der Seifen vor. Entweder würde ich schon nach ein paar Stücken die Geduld verlieren oder mein Motiv wäre durch und durch geschlagen.

"Ach nein, das ist kein Problem, wir machen gerade einen Großauftrag mit 2.000 Stück. Mama hilft mir ja!", strahlt Margit. Klar, wenn wir unsere Mütter nicht hätten, wären wir nicht so erfolgreiche Töchter. Das muss jetzt auch einmal gesagt werden.

Vor lauter Stempeln und Naturkosmetik haben wir Samir übersehen. Wo ist unser Maskottchen? Samir?

Samir sitzt im Shop und erfreut sich an der Logoseife eines BUSTIGER-Partners. Verbindet er damit Erinnerungen an seine tollkühnen Reiterlebnisse, aber schaut selbst beim Bericht vom Töchterlehof vorbei.

Schnell ist die Seife vergessen und er stöbert durch die titali Naturkosmetik-Serie, schnuppert an den ätherischen Ölen und Aura-Sprays.

Werte wie Heimatverbundenheit, Bodenständigkeit und Natürlichkeit verbindet Margit mit Kreativität und Innovation. So kann sich aus Bewährtem etwas ganz Neues entwickeln. Das spiegelt sich im gesamten Unternehmen und im vielfältigen Produktsortiment wider.

Kleingruppen sind jederzeit gerne willkommen, ihr könnt aus diversen Basisseminar-angeboten wählen. In den Vorträgen der titali Akademie geht es u.a. um das Thema Hautprobleme, Stress, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Schlafschwierigkeiten, Verdauungs-problemen und Wasser. Tja, das Blut der Erde durften wir schon in der Lebenswelt Wasser in Stainz, rd. 60 km von hier entfernt, kennenlernen.

Gerne kommt Margit auch zu Euch. Entweder mit ihren Vorträgen oder ihren Seifen, dann dürft ihr selbst stempeln. Eine willkommene Abwechslung für Betriebe, Kindergärten, Schulen, Senioren, aber auch für Personen mit besonderen Bedürfnissen. Und glaubt mir, Margit steckt jeden mit ihrer positiven Lebenseinstellung an.

Neben Seifen sind Margits Schwerpunkte u.a. Hautprobleme und -erkrankungen, Schlafstörungen, alle Arten von Allergien, Verdauungsbeschwerden, Unverträglichkeiten, Kopfschmerzen und Migräne, Überforderung, Stress, ständige Müdigkeit sowie Beziehungsprobleme. Für diese Probleme arbeitet sie in ihrer Praxis mit Rostock-Essenzen, welche auch in ihren Produkten zu finden sind.

Mittels Hilfe des Bio-Scan-Messverfahrens können Gesundheitswerte auf körperlicher Ebene gemessen werden. Wie ein Spiegel von Innen ist Bio-Scan eine zentrale Hilfestellung, um wichtige Vitalwerte zu erhalten.

Mit der Ohrkerzenanwendung könnt ihr entspannen und gleichzeitig der Seele etwas Gutes tun.

Neben den persönlichen Anwendungen bietet titali eine breite Palette an netten Geschenksideen, getreu ihrem Slogan, "weil Schenken Freude macht"

titali Körperpeeling, das auch als Gesichtsmaske, Gesichtsdampfbad und Inhalationsmittel verwendet werden kann, ist genauso ein naturbelassene Produkte wie die selbst zusammengestellten Kräuterbäder.

Margit legt besonders Wert auf eine persönliche Beratung, sie möchte jedem ihrer Kunden die richtigen Produkte ans Herz legen. Überhaupt hat alles, was aus Margits Hand stammt Sinn, Zweck und Bedeutung und kann vielfach angewandt werden.

Unser Walter hat sich durch die unterschiedlichen Seifenarten geschnuppert und erkundigt sich über die Wirkungen der eingesetzten Kräuter und Düfte.

Während Walter mit Seifen kokettiert, oder doch eher mit Margit?, schaue ich mich weiter im Shop um und entdecke ein nettes Mitbringsel. Wie war das mit den besten Müttern der Welt?

Ein kleines Dankeschön zwischen durch.

Wer nun Lust auf titali-Produkte hat, kann sofort im Onlineshop stöbern oder sich über die nächsten Märkte und Messen informieren, wo Margit und manchmal auch ihre Mutter anzutreffen sind. Im s'Fachl in Graz und bei anderen Wiederverkäufern findet ihr ebenso titali-Produkte. Und natürlich direkt in ihrem Wohlfühlladen im kleinen Ort Mitterdorf an der Raab nach Terminvereinbarung. Wenn ihr dann vor Ort seid, könnt ihr Margit auch nach der Bedeutung von titali fragen. Ich weiß es, doch ich bin keine Tratschgans.

Das Team von bustiger packt langsam seine sieben Sachen und die Einkäufe. Wir haben Margit viel länger als geplant vom Arbeiten aufgehalten, aber das Plaudern mit der fröhlichen Seifensiederin war so entspannend, dass wir die Zeit übersehen haben.

Jetzt sollte Margit aber wieder ihren Hammer in die Hand nehmen und Seifen stempeln. Danach noch die Ränder abschleifen und die Seifen in schöne Organza-Sackerl verpacken.

1.999 Stück müssen abgestempelt werden, denn dann ist die BUSTIGER-Seife an der Reihe!

Welchen Duft, Größe und Farbe wir gewählt haben und wie der Stempel aussieht wollt ihr wissen? Bleibt mit bustiger verbunden, egal ob auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, über den Newsletter oder auch persönlich - sobald wir unsere bustiger-Seifen haben, werden wir welche verlosen! Denn es sind derzeit nur 60 Stück geplant, Unikate sozusagen. Fast zu schade, um damit die Hände oder den ganzen Körper zu waschen.

Ihr seht, egal ob 60 Stück, 2.000 oder mehr, Margit produziert die Logoseifen nach euren Duftvorstellungen in 3 verschiedenen Größen und stempelt auch so manche Nächte durch. Persönlicher können saubere Geschenke nicht sein.

Für Wiederverkäufer empfiehlt sich auch die titali Naturkosmetik. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit Margit. Und ihr werdet sehen, eure Kunden werden begeistert sein und immer wieder kommen.

Weitere interessante Infos zu unserem Partner:

Busparkplatz: ja

Stufen: 3

Barrierefrei: nein

Behinderten-WC: nein

Wickelraum: nein

Hunde: nein

Gastronomie: neben dem Wohlfühlladen ist ein kleines Gasthaus

Einkaufsmöglichkeit: ja, Seifen und Naturprodukte

Empfohlene Aufenthaltszeit: je nach Interesse

Eigene Schulprogramme: ja

Hochzeitslocation: nein, aber Hochzeitsseifen und andere Geschenke

Seminarlocation: ja

Kinderspielplatz: nein

Eigene Veranstaltungen: ja, Themenabende, diverse Märkte und Messen, siehe Homepage

Voucher: ja

Kontaktdaten:

bustiger-Partner: titali by Margit Hruska

Ansprechperson:  Frau Margit Hruska

Adresse:                8181 Mitterdorf an der Raab Nr. 4

Telefonnummer: 0680/122 60 15

Webseite:              www.titali.at

Mailadresse:         info@titali.at

Mit freundlicher Fotogenehmigung von unserem bustiger-Partner. Bezahlte Werbeeinschaltung. Text: Renate Stigler nach Angaben des Partners, Fotos: lichtkroko, www.lichtkroko.eu