PRESSEMITTEILUNG


Wer sind wir?

BUSTIGER, Ausflugsplanung leicht gemacht - die bevorzugte Empfehlungsplattform im österreichischen Tourismus, die Österreichurlaubern Zeit und Geld bei der Planung erspart.

Bei uns finden Sie exklusiv beschriebene Ausflugsziele, alte Handwerke, Gastronomiebetriebe, Hotellerie, Busunternehmen, Familien- und Tierparks sowie typisch heimische Familienbetriebe, die gerne die Türen öffnen.

Der direkte Zugriff zu unseren BUSTIGER-Partnern und die provisionsfreie Buchung begeistern unsere Leser/Leserinnen.

Wir sind die erste Empfehlungsplattform, die bei der Ausflugsbeschreibung Rücksicht auf Busreisende, und hier besonders auf ältere Personen sowie Reisegäste mit besonderen Bedürfnissen nimmt! Wir liefern die, von uns persönlich getesteten Informationen. Sie können direkt beim Partner provisionsfrei buchen.

Was machen wir?

BUSTIGER, Ausflugsplanung leicht gemacht ist die beliebteste Empfehlungsplattform im österreichischen Tourismus. Das Ziel ist, Gruppenreiseveranstaltern ebenso wie Privatpersonen, exklusive und einzigartige Ausflugsziele in Österreich auf dem berühmten "silbernen Tablett" zu präsentieren. Denn Österreich bietet mehr als Kaiserschmarren und Skigebiete. Bei uns finden sich Zoos, Burgen, Schlösser, Spezialbetriebe, die altes Handwerk oder seltenes Obst und Gemüse am Leben erhalten. Kurz gesagt, Traditionen bewahren. Dazu gesellen sich Transportunternehmen im Busbereich, der Schifffahrt und im Eisenbahnwesen. Sowie hochinteressante Museen. Gastfreundliche Hotels und Gastronomiebetriebe runden unser Angebot ab.

BUSTIGER-Partner sind von uns persönlich in Bezug auf die wichtigsten Punkte wie Busparkplatz, Freundlichkeit, Barrierefreiheit, WC-Beschaffenheit, Aufenthaltszeit und mehr getestet. Somit erspart sich der Ausflugsorganisator die zeitraubende Suche nach neuen Ideen und das mühevolle Abfahren der Ziele.

"Als Empfehlungsplattform, die aus dem Business kommt, vertreten wir Ausflugsziele, die für Senioren, Kinder, Familien, Seminare und Privatpersonen geeignet sind. Unsere Berichte beinhalten ansprechende Fotos mit einem kurzen, textlichen Einblick. Unsere Fotos werden fast immer von mir, einer gelernten und auf Tourismus spezialisierten Fotografin, geschossen und bearbeitet. Dabei ist mir besonders wichtig, die Dinge aus Sicht des

(Bus-)Touristen zu sehen. Durch die praktische Direktverlinkung zu der Partner-Homepage steht einer einfachen und vor allem provisionsfreien Buchung nichts mehr im Wege", erklärt die BUSTIGER-Chefin das Ziel der Empfehlungsplattform.

Wen sprechen wir an?

BUSTIGER, Ausflugsplanung leicht gemacht spricht in erster Linie Organisatoren von Gruppenreisen an. Ganz nach dem Motto "Österreich neu entdecken". Reise- und Eventveranstalter, Busunternehmer, Schulleiter, Reisepaketer, Vereinsobleute, Seminarleiter oder Weddingplaner werden bei uns ebenso wie Privatreisende, Familien und Singles fündig.

Wir sind ein Team von 3 Personen und einem Stofftier

Die Chefin: Frau Renate Stigler

Gelernte Bankkauffrau, sodann selbst 10 Jahre am Steuer ihres Reisebusses on Tour. Besitzerin des Busunternehmens CÄSAR mit Sitz in Wien, gelernte Berufsfotografin, Spezialgebiet Tourismus, sowie Hobbyschriftstellerin der einstigen "Montagsgeschichten". Eine Geschichte schaffte es beim großen Literaturwettbewerb "Vinum et litterae" auf Platz 1.

Ihr Herz schlägt als geborene Wienerin für ihr Heimatland Österreich. Ihre Liebe zur Natur, zu Tieren sowie zu Reisen schlägt sich in ihren Fotos und Berichten nieder. Besonders am Herzen liegen ihr besondere, exklusive, große und kleine, bekannte und unbekannte Ausflugsziele, die durch die Partnerschaft mit BUSTIGER vor den Vorhang geholt werden.

Der Freund der Chefin: Herr Franz

Hauptberuflich im Behindertentransport ständig mit dem Wiener Berufsverkehr konfrontiert, genießt er seine Freizeit gemeinsamt mit der Chefin bei der Spurensuche nach neuen Reisezielen für Österreichurlauber. Als Betriebsfremder liefert er immer wieder tolle Ideen.

Der Freund der Chefsleute: Herr Walter

Pensionist und gerne auf Achse. Seine ruhige, besonnene Art ist wie eine einsame Insel in der hektischen Welt. Er ist ein guter Beobachter und Einbringer von neuen Ideen.

Das Maskottchen: Samir

Unser Stofftiger verkörpert das nicht vorhandene Kind. Ihm wird nachgesagt, ein weitschichtiger Verwandter von Garfield zu sein. Seine Lieblingseigenschaften sind: Fressen, Bier trinken, nichts tun und das Leben genießen. Besonders liebt er neue Freunde bei unseren BUSTIGER-Partnern zu finden.


Wo wollen wir hin?

Das Ziel von BUSTIGER, Ausflugsplanung ist ganz leicht gemacht ist ganz leicht definiert: jede Person, die einen Ausflug oder Urlaub in Österreich plant, soll sich bei uns exklusive Ideen holen. Sodann rasch und unbürokratisch, ohne zusätzliche Kosten, beim BUSTIGER-Partner buchen und danach einfach nur noch eine schöne Zeit genießen.

Neue BUSTIGER-Partner sind nach wie vor gerne willkommen.

Warum haben wir (noch) nicht viele Likes in den sozialen Medien?

Diese Frage wird uns immer wieder gestellt. Die Antwort ist ganz einfach: wir legen Wert auf Ehrlichkeit und Transparenz. Wir nehmen Abstand von kaufbaren Likes oder mal rasch durch Gewinnspiele und der gleichen hochgepushte Zahlen. Wir sind keine Bespaßung für Leser. Uns muss nicht laufend gefolgt werden. Es muss auch nicht zwingend jeder Bericht über einen neuen Partner gelesen werden. Was bringen hohe Likezahlen, wenn sich die Leser nicht ernsthaft mit einem Urlaub oder Ausflug in Österreich beschäftigen? Wir sehen uns als Nachschlagewerk und nicht als Fortsetzungsroman.

Wir werden dann besucht, wenn ein Ausflugsziel, ein Hotel, ein Busunternehmen oder ein Gastwirt in Österreich gesucht wird. Wir sind für unsere objektive und persönliche Betrachtung der Partner, der man uneingeschränkt vertrauen kann, seit Jahren bekannt.

BUSTIGER, Ausflugsplanung leicht gemacht, zu finden auf

Unsere Träume?

Die auch verwinkelsten Ecken Österreichs erkunden und die Vielfalt sowie Schönheit unseres kleinen Landes Schritt für Schritt allen Menschen näher bringen. Personen für unser Land und unsere Menschen begeistern.

Medieninfo

Sehr gerne stellen wir Ihnen Fotos und Logo zur Verfügung. Ein kurzes E-Mail an renate@bustiger.at reicht. Ein persönlicher Kontakt ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns auf Sie!


DANKE!!!!

BUSTIGER, Ausflugsplanung leicht gemacht

www.bustiger.at, bustiger@bustiger.at  oder renate@bustiger.at

Rosensteingasse 67, 1170 Wien, Österreich